Social Media Tipps
Schreibe einen Kommentar

Darum brauchst du eine Facebook Fanpage

Darum brauchst du eine eigene Facebook Fanpage

Du bist dir nicht sicher, ob eine Facebook Fanpage das Richtige für dein (Online-) Business ist? Dann liefere ich dir hier unschlagbare Argumente dafür!

A

uf Facebook hast du bestimmt schon ein privates Profil und folgst einigen coolen Seiten. Doch jetzt wird es Zeit für deine eigene Facebook Fanpage! Egal ob als Blogger oder Selbständiger, ob mit deinem Start-Up oder lokalen Geschäft – es lohnt sich definitiv mit deinem Business auf dem größten und bekanntesten sozialen Netzwerk der Welt vertreten zu sein. Warum? Darum:

 

(FAST) JEDER IST AUF FACEBOOK  – AUCH DEINE ZIELGRUPPE ! 

Also sei dort, wo sie sich gerne und oft privat aufhält. Ist doch super, wenn die Fans quasi nicht mehr an dir vorbeikommen.

 

AUF FACEBOOK SAMMELST DU DIREKTES FEEDBACK!

Deine Fans können ganz unmittelbar mit dir kommunizieren und du bekommst dadurch einen besseren Eindruck davon, was ihnen gefällt und nicht gefällt.

 

VON FACEBOOK KOMMT TRAFFIC AUF DEINE WEBSEITE 

Das geht beispielsweise über Links in deinen Beiträgen oder einen Button ganz oben auf der Fanpage. Und auf der Webseite willst du deine Fans ja letztendlich auch hinbekommen, oder?

 

FACEBOOK ERHÖHT DEINE MARKENBEKANNTHEIT

Wenn du in sozialen Netzwerken vertreten bist, stoßen immer wieder neue Menschen auf dich und du verankerst dich quasi in den Köpfen. Wen z. B. deine Posts auf Facebook geteilt wenden, trägt sich deine Marke ganz von allein weiter.

 

EINE FACEBOOK FANPAGE KOSTET ERSTMAL NICHTS

Es lohnt sich, deine Inhalte auch durch Facebook Ads zu bewerben, aber der Rest ist weiterhin kostenfrei.

„Und warum reicht nicht auch ein Facebook-Profil?“

Einfach weil eine Facebook Fanpage dir viel mehr Möglichkeiten gibt und für Unternehmen gemacht ist:

  • Du kannst Statistiken für deine Seite sehen, die dir dabei helfen, deine Aktivitäten auszuwerten.

  • Du kannst deine Inhalte bewerben und darüber neue, potentielle Fans ansprechen

  • Besonders toll: Deine Facebook Fanpage kann auch über google gefunden werden! Und mit Suchmaschinen freunden wir uns doch gerne an, nicht wahr?

Darum brauchst du eine eigene Facebook Fanpage

Teile mich jetzt auf Twitter!

Sicher gibt es noch mehr gute Gründe für eine eigene Facebook Fanpage. Wenn dir schon ein einziger Grund einleuchtend erscheint, mach den Schritt und leg dir deine eigene Seite zu. Auf dieser Seite kannst du direkt mit dem Erstellen deiner Facebook Fanpage beginnen. Cool, dass du es anpackst!

Also los, trau‘ dich einfach und richte deine eigene Fanpage ein!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.